Mein Schiff 3 - Das Hanami

Euer Vertrauen ist mir sehr wichtig. Ich verwende Empfehlungslinks, wenn Ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und Ihr könnt auf diese Weise meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vorab schon mal ein großes Dankeschön. Eure Elke

Hanami bei Tim Raue

Das Hanami ist eins der drei Spezialitäten Restaurants der Mein Schiff 3. Ihr findet das Restaurant mittig auf Deck 5 auf der Steuerbordseite. Der zwei  Sterne Koch hat ein Restaurantkonzept speziell für die Mein Schiff Flotte entwickelt. Wie man am Namen erkennen kann, taucht man im Hanami in das Land der aufgehenden Sonne ein. Wer Lust auf Sushi hat, kann einfach am Tresen Platz nehmen. Wer Lust auf ein mehrgängiges  Menü hat, findet einen schönen Platz an einem der Tische im Restaurant. Möchtet Ihr mit Kindern dort essen, die Kinder aber keine Lust auf die asiatische Küche haben, werden sie gerne aus dem gegenüberliegenden Tag und Nacht Bistro mit einem kindgerechten Essen versorgt. 

Wir haben das Hanami im Rahmen unseres Gourmet Paketes Plus besucht. Da ich keinen Fisch mag, konnte man mir nur drei statt der üblichen vier Gänge anbieten, was für mich aber absolut in Ordnung war. Dafür fiel einer meiner Gänge einfach größer aus. 

Der erste Gang bei meinem Mann war die Wasabi Garnele. Als zweiten Gang hatten wir die Suppe "Grüner Curry Fond". Für meinen Mann mit und für mich ohne Garnelen. Die Suppe war ein perfekter Einstieg in eine wirklich gelungene kulinarische Reise. 

Der Zwischengang bestand aus Sushi und Sashimi für meinen Mann und Chicken Teriyaki für mich. Beides sehr, sehr lecker. 

Die beiden Hauptgerichte Sate Hühnchen mit Erdnusssauce und Wok Rinderfilet haben wir uns geteilt. Das Hühnchen war sehr lecker, aber das Wok Rinderfilet war zum niederknien. Beim nächsten Mal werden wir beide das Rinderfilet nehmen. 

Zum Abschluss gab es - da wir uns wieder nicht entscheiden konnten - gebackene Banane und Schokoladenkuchen. Beides sehr lecker mit einem kleinen Vorteil für die Banane. 

Mein Fazit: ich wollte eigentlich gar nicht ins Hanami, da ich wie gesagt keinen Fisch mag und der asiatischen Küche nicht viel abgewinnen kann. Dieser Abend hat mich aber eines Besseren belehrt. Das Essen im Hanami ist sensationell.

Bei unserer Reise war der Sous Chef von Tim Raue mit an Bord, mit dem wir nicht nur ein Foto machen konnten, sondern auch ein gutes Gespräch geführt haben. Um Euch einen Überblick über das Essen im Hanami zu geben, habe ich Euch unten die Speisekarte hinterlegt.

Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Kreuzfahrt buchen

Verrückt nach Meer?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen