Kapverden & Azoren mit der MS 3

Euer Vertrauen ist mir sehr wichtig. Ich verwende Empfehlungslinks, wenn Ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und Ihr könnt auf diese Weise meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vorab schon mal ein großes Dankeschön. Eure Elke

Das Schiff

Die Mein Schiff 3 wurde im Mai 2014 in Dienst gestellt. Getauft wurde sie von Helene Fischer. Die MS3 verfügt über 1253 Kabinen und bietet damit auf 14 Decks bis zu 2506 Passagieren Platz. Hinzu kommen ca. 1000 Crewmitglieder. Sie 290 Meter lang und 235 Meter breit. 

Die Anreise

Wir hatten sehr kurzfristig gebucht und keinen Hinflug ab München bekommen. Also sind wir ab Hamburg geflogen und mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm und mit sechs Stunden auch deutlich schneller als mit dem Auto. Vom Hamburger Bahnhof sind wir mit der S- Bahn zum Flughafen gefahren, wo wir auch unseren zweiten Corona Schnelltest machen konnten. Pünktlich hob unser Flieger nach Teneriffa ab und nach fünf Stunden Flug sind wir um 21 Uhr gelandet. Der Transfer zum Schiff betrug nochmal gute 30 Minuten und der Check In dauerte trotz der vorgerückten nochmal gut 30 Minuten. Die Seenotrettungsübung wurde im Bus abgehalten, was wir sehr angenehm fanden, schließlich war es mittlerweile        23 Uhr geworden. Wir haben nur noch kurz ein Willkommensbier getrunken und sind dann auf die Kabine gegangen, um auszupacken und zu schlafen.

Seetage

Zwei Seetage lagen vor uns, bevor die erste kapverdische Insel erreichen würden. Diese haben wir mit Frühsport, dem Lektor und gutem Essen verbracht. Die zwei Tage gingen schnell vorbei und wir freuten uns sehr auf die erste kapverdische Insel São Vicente.

São Vicente

São Vicente gehört zu den Inseln über dem Wind und dieser blies bei unserem Besuch auch recht kräftig. Mindelo ist mit 76.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Kapverden. Mancher hält Mindelo für die kulturelle Hauptstadt der Kapverden. Der Hafen Mindelos war früher eine wichtige Versorgungsstation auf den Transantlantikrouten. Heute dient er vor allem als beliebter Hafen für Kreuzfahrtschiffe.

ausführliche Hafeninformationen

 

Informationen zu örtlichen/lokalen Anbietern, öffentlichen Verkehrsmitteln, Shuttlebussen, Taxen, Mietwagen und Ausflügen auf eigene Faust in Mindelo habe ich Euch hier zusammengestellt.

Reisebericht

Hier findet Ihr den Bericht zu unserem Tag In Mindelo. Kommt mit uns zum Schnorcheln mit Schildkröten und auf einen kurzen Stadtspaziergang


Santiago

Santiago ist die größte der kapverdischen Inseln und zählt zu den Inseln unter dem Wind. Sie ist bekannt für ihre Strände und der portugiesisch-afrikanischen Kultur. Außerdem spielte sie eine große Rolle zu Zeiten des Sklavenhandels. In Cidade Velha, dem historischen Zentrum der Stadt Ribeira Grande, erinnert der Pranger aus Marmor an den Ort, an den die Sklaven früher gefesselt wurden. Diese wurden hier verkauft und dann nach Brasilien und in die Karibik verschifft. 

Praia ist die Hauptstadt der Kapverden und hat knapp 160.000 Einwohner. Die Altstadt wird von den Bewohnern Plateau genannt, da sie auf einem Felsplateau über dem Atlantik liegt.

ausführliche Hafeninformationen

Informationen zu örtlichen/lokalen Anbietern, öffentlichen Verkehrsmitteln, Shuttlebussen, Taxen, Mietwagen und Ausflügen auf eigene Faust in Praia habe ich Euch hier zusammengestellt.

Reisebericht


Teneriffa

Teneriffa ist die größte und vielleicht auch die abwechslungsreichste Insel der Kanaren, ca. 950.000 Einwohner leben hier. Für Ihre Besucher hält Teneriffa viel Sehenswertes bereit, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Wer die Abwechslung und kleine Abenteuer mag fährt eher in den Norden, der Süden ist touristisch, hier ist  der klassische Strandurlauber genau richtig.  

ausführliche Hafeninformationen

Reisebericht

Terceira

Terceira ist eine Insel der Zentralgruppe der Azoren. Hier leben ca. 56.000 Einwohner, die Insel ist 29km lang und 17,5km breit. Sie wurde als dritte der Azoren Inseln im 15. Jahrhundert von portugiesischen Seefahrern entdeckt. Die Hauptstadt Angra de Heroismo wurde 1980 bei einem Erdbeben schwer zerstört aber sofort wieder aufgebaut. 1983 wurde sie zum UNESCO Welterbe erklärt. Der Kreuzfahrthafen liegt unweit der Stadt Praia da Vitória. Terceira ist nicht sehr groß und gut an einem Tag zu schaffen.

ausführliche Hafeninformationen

Reisebericht


São Miguel

São Miguel ist die größte der Azoren Inseln und bietet ihren Besuchern viele Highlights. Lasst euch faszinieren von Kraterseen, heißen Quellen, schönen Sandstränden und den unzähligen Weiden mit glücklichen Kühen, die das ganze Jahr draußen bleiben dürfen. 

ausführliche Hafeninformationen

Reisebericht

Mein Fazit

Wir hatten eine wunderschöne Reise mit der Mein Schiff 3. Das Schiff hat uns wie immer gut gefallen. Die Crew war sehr freundlich, das Essen und der Service wie gewohnt sehr gut. Wir hatten zum ersten Mal das Gourmet Plus Paket gewählt und haben alle drei Spezialitäten Restaurants getestet. wir hatten in jedem Restaurant einen wunderschönen Abend und werden das Paket bei unseren nächsten Reisen sicher wieder buchen.

Die Destinationen waren wirklich faszinierend und jede hatte ihren eigenen Charme. Am besten haben uns das Schnorcheln mit Schildkröten in Mindelo und unser Ausflug in Ponta Delgada gefallen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit einem Schiff der Wohlfühlflotte

Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Kreuzfahrt buchen

Verrückt nach Meer?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen